So bewerten wir

Wie wir bewerten und vergleichen

Viele Produkte wurden von uns selbst getestet und von uns gekauft oder von den Herstellern zur Verfügung gestellt. Dazu kommen auch Produkte die nach ausgiebiger Onlinerecherche und unterschiedlichsten Meinungen zusammenfassend bewertet.

Als Quellen kommen also nach eigenen Ergebnissen auch fremdes Feedback in Frage.

Wo recherchieren wir?

Für unsere Rezensionen schauen wir in themenspezifische Foren, Herstellerinfos, Youtube-Videos, Kundenreviews und eigene Erfahrungen und versuchen daraus einen Konsens zu bilden. Dadurch erhaltet ihr ein umfassendes Bild zum jeweiligen Beauty-Produkt, ohne selbst die langwierige Recherche durchführen zu müssen.

Die Vielfalt unserer Informationen ist besonders ist enorm, wenn man sich vorstellt wie viel Erfahrungsberichte heutzutage im Netz geteilt werden.

Unser Ziel ist es euch dabei helfen, Fehlkäufe zu vermeiden.

Wir versuchen dabei, so objektiv wie möglich in der Bewertung zu sein und sind dabei neutral und lassen uns nicht kaufen.

Bewertungskriterien

Wir ermitteln unser Einschätzungen anhand einiger objektivierbarer Kriterien, die auf den Kundenmeinungen basieren. Diese finden sich bei allen von uns vorgestellten Produkten wieder und bilden die Basis unserer Bewertung.

Dazu gehört:

  • Produkt Merkmale: Was bietet das vorgestellte Produkt im Vergleich zu anderen (Inhaltsstoffe, Menge, Risiken)?
  • Qualität: Wie gut sind die Inhaltsstoffe und wo wird das Produkt produziert? Sind glaubwürdige Tests oder Gütesiegel vorhanden?
  • Ergebnis: Wie zufrieden sind Kunden mit den Ergebnissen?
  • Preis: Wie gut ist das Preis-/Leistungsverhältnis?

Was habt ihr davon?

Unsere Produkte sind durch Provisions-Links verlinkt und wir verdienen einen kleinen Prozentsatz pro Verkauf.

Das hat jedoch keine Auswirkung auf den Preis. Auch unsere Vergleichs-Ergebnisse sind von den Preisen der Produkte unberührt.

Beraten wir auch?

Nein – Unsere Beratung findet ausschließlich über das Internet statt. Das bedeutet das wir eure Fragen am liebsten in den Kommentaren haben möchten, damit wir diese mit allen Leserinnen teilen können.

>